Samstag, 6. Juni 2009

Samstagabend

Um mich herum schläft alles und meinem Mann sei Dank, nimmt diese ganze Unternehmung hier auch langsam die Gestalt an, die ich mir vorgestellt habe.

Ich habe jetzt einen annehmbaren Hintergrund, kann Musik hören und wer möchte, kann direkt von hier zu mir in meinen dawanda-shop stolpern...Feine Sache, das hätte ich alleine nie und nimmer hingekriegt. Wie heißt es so schön, man muß seine Grenzen kennen.

Morgen ist großer Familiengottesdienst in unserem Dorf und die Kinder haben die ganze letzte Woche ein "David und Goliath" Lied eingeübt, ich bin mal gespannt. Meine Kuchenspende ist gerade aus dem Ofen gekommen - Mandarinen-Kokos-Kuchen, super einfach, super schnell, super lecker und das Beste: es gibt ein ganzes Blech davon.
Hier das Rezept, falls jemand Lust zum nachbacken hat...

  • 1 cup Zucker
  • 1 cup Öl
  • 1 cup Mandarinensaft (aus der Dose)
  • 4 cups Mehl
  • 4 Eier
  • 1 Pkt. Backpulver
  • 4 cups Mehl
alles gut verrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verstreichen. Mandarinen (aus zwei Dosen, der Saft ist ja schon im Teig) auf dem Kuchen verteilen.
  • 1 cup Zucker
  • 1 cup Kokosflocken
auf dem Kuchen verteilen. Bei 150 Grad (Umluft) circa 30 min. backen.
  • 1 Becher süße Sahne (ungeschlagen)
auf dem noch warmen Kuchen verteilen....Extrem lecker!

Keine Kommentare: